Erst einmal frohe Ostern :)

Ein kleines Status-Update, was war los in letzter Zeit? Meine Studienakademie hat uns schon am Donnerstag die Vorlesungen erlassen, was heißt. dass ich insgesamt 5 Tage “Wochenende” hatte und immer noch habe. Vorgenommen habe ich mir, für die anstehenden Klausuren zu lernen.

Was daraus geworden ist? Ich bin etwas enttäuscht von mir, die meiste Zeit habe ich mehr oder weniger sinnlos vorm PC vergeudet. Immerhin war ich am Freitag draußen im Garten, habe das Wetter genossen und im Sonnenschein einige Seiten Vorlesungsskript durchgearbeitet. Auch habe ich jeden Tag eine Fahrradtour gemacht, um wenigstens kein ganz so schlechtes Gewissen zu haben ;) Leider kommt mir dabei der Pollenflug in die Quere. Ich hab zwar Tabletten da, hab aber keine Lust, jeden Tag eine zu schlucken, auch, da sie ja nicht gratis sind :(.

Aus dem Ausflug ins Bad gestern ist leider nichts geworden, da Kopfschmerzen mich gequält haben. Der ist jetzt auf Montag verschoben. Heute nachmittag geht’s zum Geburtstag meines Vaters, ich werde auch zum Abendessen bleiben und hoffentlich nicht allzu spät wieder zu Hause sein.

Ich hoffe, der Osterhase war fleißig ;) Bei mir gab’s vor allem Süßes, meine Mutter hat sich außerdem mit 50 Euro an meinem neuen Bett, Lattenrost und einer neuen Matratze beteiligt. Und heute zum Mittag gibt es Karnickel mit Kartoffeln und Apfel-Rotkraut.