So, seit vorvorigem Donnerstagabend bin ich also in Bayern. Die ersten Tage hab ich erstmal gebraucht, um alles auszupacken und einzuräumen. Inzwischen gefällt es mir hier sehr gut. Samstag war ich sogar schon auf einem Furrystammtisch.

Was die Arbeit angeht… es ist schon eine schwierige Umstellung von “10 Uhr aufstehen, ganzen Tag nichts machen, 20—24 Uhr schlafen gehn” zu “Um 6 oder um 7 aufstehn, Früshstücken, Bad, auf Arbeit, 8h+1h Mittagpause, nach Hause, Abendbrot machen, Internet/Twitter+Foren lesen, Schlafen gehn”. Wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich mich daran gewöhnt habe (*momentan leichte bis mittelschwere Kopfschmerzen hab*).

Auf Arbeit hab ich jedenfalls durchgehend nette Kollegen. Momentan muss ich mich in den Sourcecode eines vorhandenen Programmen (mehrere Tausend Zeilen Code gesamt) einlesen… Gar nicht so einfach, mach mich schon ein wenig Sorgen, wie das wird… Insgesamt bin ich aber glücklich, nicht mehr arbeitslos zu Hause rumzusitzen :)