Auch mobil benötige ich meine Passwörter, zumindest einige davon. Auf dem Desktop setze ich KeepassX (bin halt Debian-Nutzer) ein. Den Passwortsafe kann ich dank KeePassDroid auch auf meinem Smartphone öffnen und nutzen.

Eine Autotype-Funktion gibt es soweit ich weiß nicht, wäre aber imho auch gar nicht umzusetzen - dazu müsste die App zum Browser wechseln, was das Android-System wohl kaum zulassen wird. Aber Anzeigen und Kopieren von Passwörtern und Nutzernamen funktioniert. Die Funktion zum Kopieren wird beim Öffnen eines Eintrages sogar in die Notification Area gelegt, sodass man darauf zugreifen kann, während der Browser geöffnet bleibt.

Das einzig nervige ist zugegebenermaßen das Eintippen des ellenlangen Passwortes zum Entschlüsseln der Datenbank. Liegt aber eher an der fipseligen Tastatur.

Für iPhone-Nutzer gibt es übrigens auch diverse Ports, siehe hier. Dort finden sich auch Ports für Windows 7 Phones, Blackbarrys und J2ME-Handys. Diese konnte ich mangels Hardware aber nicht testen :p